28.11.2015 15 Uhr


Dieser Galgo ist zur Zeit in Toledo. Er oder sie ist hungrig und sucht etwas zum Fressen. Wir haben die Anfrage erhalten, ob wir ihm helfen könnten.
Mitarbeiterinnen von uns sind nun auf dem Weg, versuchen ihn mit Futter zu fangen. Wir hoffen, dass wir ihn sichern können und dass ihm nichts passiert. Weitere Infos folgen...

26.11.2015

Und wieder ein neues Familienmitglied

Die 9 monatige schwarze Galga haben wir vor 2 Wochen bei der Tötung Madrid reserviert. Die kleine Maus haben wir DIESEL genannt, zu Ehren der getöteten Schäferhündin von Paris.

Morgen geht Diesel zum Tierarzt, sie hat ein Problem mit den Füssen, sicher jedoch einen gebrochenen Zehen.

Diesel, wir freuen uns, dass wir Dich rausholen konnten und bedanken uns herzlich bei all unseren Helfern!


25.11.2015

Wenn ihr noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, diese Tasse könnt ihr bei mir für 15 Euro plus Porto bestellen. Der gesamte Erlös geht zu Gunsten von unseren Galgos😍brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch

24.11.2015

Eigentlich wollten wir noch einen Galgo aus Badajoz retten...doch es kommt anders.
Ein Bekannter von uns in Spanien hatte schon Lucy auf der Strasse gerettet und nun hat er diese hübsche Lady aufgelesen.
Die Galgos laufen auf der Strasse umher, wurden ausgesetzt oder was auch immer und wenn der Hunger gross genug ist, gehen sie in Menschennähe. So konnte LITA in den Strassen von Toledo eingefangen werden.
Lita hat so gestunken, dass sie gebadet werden musste! Sieht sie nicht niedlich aus mit ihrem Schnauzbärtchen?
Morgen geht sie zum Tierarzt und dann in die Residenz.
Wenn ihr LITA unterstützen möchtet, würden wir uns sehr freuen. Auch Lita muss kastiert, geimpft, gechippt und grosser Bluttest gemacht werden, damit sie bald adoptionsbereit ist. Vielen Dank an Simone und Anja, dass ihr die Patenschaft (Tierheimkosten) übernehmt!


Galgo Espanol Swiss, Brigitte Sander
Credit Suisse
CH42 0483 5153 7555 2000 1
BIC: CRESCHZZ80A
Paypal Galgoespanolcausa@gmail.com

P.S. Irmgard, könnte sein, dass Du recht hattest mit dem Fusel...

 

24.11.2015

Mia durfte in eine PS in Spanien ziehen!

23.11.2015 Unser Tierheim, indem wir eingemietet sind,  wird saniert. Es wird ein neuer Boden gelgegt, die Wände gestrichen, die Fenster ersetzt. WIr bekommen hoffentlich bald Fotos.

23.11.2015

 

Dank der grosszügigen Spende von Doris B. konnten wir Tom von der Tötung Badajoz für uns reservieren. Wir danken Dir ganz herzlich! Tom wir werden ein schönes zu Hause für Dich finden, alles wird gut!!!


Dein Pate ist Peter Schlatter, vielen herzlichen Dank Peter.

 

Es hat noch 6 schwarze Galgos/Galgas in der Tötung, die dringend Hife benötigen. Bitte ruft mir an, wenn ihr helfen möchtet. Danke Euch!

23.11.2015

Pepe hat seine Familie in Spanien gefunden!! Mit dem Baby darf er nun zusammen das Leben geniessen und mit ihm durch dick und dünn gehen. Wir freuen uns für Dich Pepe!!

23.11.2015

Wir haben eine Lösung gefunden für die 4 Galgos in Madrid!!!

Die 4 Galgos in Madrid wurden durch Helga reserviert! Das Team der Vergessenen Fellnasen übernimmt die 2 Welpen und suchen für die beiden 4 monatigen Mädchen ein zu Hause.
Wir übernehmen die beiden erwachsenen Galgos/Galgas, Dank den grosszügigen Spendenzusagen von Marc Meyer, C. Wieland und B. Heimgartner.
WIr warten nun darauf, dass die Galgos die Tötung verlassen können, damit wir Euch Bilder von den erwachsenen Galgos zeigen können. Sobald die Hundis rauskönnen, werden wir wieder informieren!

Wir danken Allen, die es uns ermöglicht haben, die 4 zu retten und wünschen Euch einen schönen Tag.


23.11.2015

 

Wir haben update und neue Bilder zu Star, Janis, Minnie und Piruleto erhalten.