23.10.2015

Billie hat ihre Familie in Spanien gefunden! Wunderschön, jetzt kannst Du mit Deiner Freundin das Leben geniessen. Alles Gute hübsche Maus!

 BILLIE  geb. 2014


Update 23.09.2015

Billie lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Barcelona, wo sie die Kilos zunehmen kann, die ihr noch fehlen. Die Pflegefamilie erzählt uns, dass sie sehr anhänglich, süß und zart ist. Sie versteht sich toll mit anderen Hunden und ist sehr verspielt; mit den Hunden auf der Pflegestelle verträgt sie sich hervorragend und beim Spazierengehen will sie immer alle Hunde, die sie trifft, begrüßen und mit ihnen spielen. Billie ist eine sehr fröhliche Galga und sie ist eine solche Schmeichlerin, dass sie alle, die sie kennenlernen, um die kleine Pfote wickelt.

Billie wurde früher genötigt stundenlang zu sitzen; wir nehmen an, dass sie angebunden gehalten worden war und der Strick zu kurz war, so dass sie sich nicht hat hinlegen können… Aber das gehört nun der Vergangenheit an und Billie ist eine superfröhliche Hündin, trotz allem, was sie erlebt hat! Nun fehlt ihr zu ihrem Glück nur noch eine eigene Familie für immer.

----------------------------------------------------------

08.09.2015

Die bezaubernde Billie kam vor einigen Tagen aus der Perrera von Logroño zu uns. Ihr Leben kann bisher kein gutes gewesen sein, denn sie kam mit zwei üblen Beulen am Popo, sehr mager und mit Hautproblemen aufgrund von Unterernährung hier an.

Billie ist noch ganz jung (etwa 1 Jahr alt), anhänglich und verspielt. Sobald wir sie in den Auslauf bringen, möchte sie herumrennen und spielen. Aber sie ist auch eine sehr liebe und ruhige Galga, die sich super gut zu benehmen weiß. Autofahren ist mit ihr überhaupt kein Problem, und beim Tierarzt lässt sie alles mit sich machen, wie unangenehm es auch sein mag. Außerdem läuft sie sehr gut an der Leine ohne zu ziehen und versteht sich gut mit anderen Hunden. Anfangs ist sie noch ein bisschen schüchtern, aber das ist normal nach dem Leben, das sie geführt hat. Dann aber gewinnt sie schnell Vertrauen und kommt zu unseren Helfern, um mit ihnen zu spielen und sich ihre Ration an Streicheleinheiten abzuholen.

Billie wurde negativ auf Leishmaniose, Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.

Wenn Du möchtest, dass Billie ihr Leben mit Dir teilt, wenn Du erleben möchtest, wie sie Dich begrüßt, wenn Du nach Hause kommst, wie sie Dir guten Tag sagt, und wenn Du fühlen möchtest, wie sie Dich mehr als alles andere auf der Welt liebt, dann schreibe doch bitte eine Email an brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch. Vielen lieben Dank!