Justo geb. 2012

 

19.06.2016

 

Nach einer sehr langen Reise sind Dior und Justo in der Schweiz angekommen. Alles ging gut mit dem Transport! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dogs&Roads! Schön zu wissen, dass die Hunde in guten Händen sind bei so einer langen Reise.

Geraldine und Angelika haben sich sehr gefreut, ihren Justo in Holzgerlingen in Empfang nehmen zu können. Justo war schon recht müde von der Reise und hat zu Hause gleich das Sofa in Beschlag genommen und ist schnell eingeschlafen. Für ihn war alles ganz neu, er kennt ja noch kein zu Hause. Heute wird er wohl ganz langsam sein Glück realisieren! Vielen lieben Dank an Geraldine und Angelika, dass ihr Justo ein liebevolles zu Hause schenkt.

Peter und Sandro haben sich dann auf den Weg von Holzgerlingen Richtung Bern gemacht. Dior hat sich schnell hingelegt und die Fahrt völlig relaxed verschlafen. Sie kam topfit bei Christine an und hat sofort mit allen Tieren Bekanntschaft gemacht. Die Fasanen, Enten und Kaninchen hat sie nicht gross beachtet. Ob das heute auch noch so ist?
Mit den Vierbeineren wollte sie gleich spielen.Der Beagle hat sie schon aufgefordert. Ob er das wohl auf Dauer lässig findet, sich von Dior abhängen zu lassen? All diese Antworten werden wir wohl in den nächsten Tagen erhalten.
Christine hat sich sehr gefreut, die "Grosse" endlich bei sich zu haben und war glücklich über ihr Mädchen.
Auch Dir Christine, ein herzliches Dankeschön, dass Du Dior ein liebevolles zu Hause schenkst! Wir danken Euch allen von Herzen, die dieses Happy-End möglich gemacht haben. Einen wunderschönen Sonntag!

 

 

 

 

 

Update 06.06.2016

 

Justo ist reserviert für Adoption Schweiz. Er darf am 18.06.2016 mit Dior in die Schweiz reisen. Geraladine und Angelika freuen sich schon sehr auf Dich!

 

Update 19.05.2016

Justo scheint in der Hundepension vergessen worden zu sein!! :( Während alle seine Freunde nach und nach ausgezogen sind, ist er immer noch dort… Er gehört tatsächlich zu den Hunden, die kaum auffallen, denn er ist ein Galgo von der ganz stillen Sorte. Aber auch er sollte wie alle anderen auch unbedingt dort herauskommen und die Wärme eines Zuhauses und die Liebe einer Familie spüren dürfen.
Wenn man zu Justo in die Box geht, spürt man sofort die Ruhe und das innere Gleichgewicht, das er ausstrahlt. Die spanischen Helfer sagen, er befinde sich im Zen-Modus :) Es scheint, alle könne ihn nichts aus der Fassung bringen, nicht einmal die quirligen Junghunde. Diese Ruhe, die er mit seinem Blick und seiner Haltung ausstrahlt, überträgt sich irgendwie.
Justo läuft sehr gut an der Leine und lernt sehr schnell, den Menschen sein Vertrauen zu schenken.

Er sollte nun nicht länger unbemerkt bleiben, sondern schnell den Zwinger verlassen dürfen. Wer Justo ein Zuhause schenken möchte, schreibt bitte eine Email an brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch oder eine PN via FB.

 

03.04.2016

Justo wurde mit seinen 4 Jahren von seinem Galguero in einer Madrider Perrera abgegeben. Wir haben ihn dort herausgeholt und nun wartet er in unserer Hundepension darauf, ein neues, glücklicheres Leben beginnen zu dürfen. Herzlichen Dank an die Patin Barbarba und Juanita, dass sie uns die Rettung ermöglicht haben.
Justo lässt sich durch 2 Worte charakterisieren: Frieden und Gelassenheit. Das ist das, was er mit seinem Blick und seinem Verhalten ausstrahlt. Er lernt schnell den Menschen Vertrauen zu schenken. Wenn wir ihn hinaus in den Freilauf lassen, kommt er zwischen den Spielen immer wieder her, um sich seine Streicheleinheiten bei uns abzuholen. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden, ganz gleich ob Rüde oder Hündin, und er zeigt auch Geduld mit den Welpen! Er ist ein sehr ausgeglichener Galgo.

Justo hat es verdient, den Zwinger verlassen zu dürfen, damit er ein Leben in Würde führen kann, ein weiches Bett hat und eine Familie, die sich um ihn kümmert. Er ist bereits kastriert und geimpft und bereit, ein wunderbares Leben an der Seite seiner Menschen zu beginnen. Wer Justo ein Zuhause schenken möchte, schreibt bitte eine Email an brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch oder eine PN via FB.