Galga Dakota geb. 2013

 

 

Update 01.12.2016

Dakota ist eine kleine, etwa 3 – 4 Jahre alte, wunderschön gestromte Galga. Sie kam sehr ängstlich bei uns an, wusste nicht, ob sie uns Menschen vertrauen kann, hatte sie doch offenbar eine ganze Zeitlang auf sich allein gestellt auf der Straße gelebt und ganz sicher nicht die besten Erfahrungen mit unserer Spezies gemacht. Aber unsere Mitarbeiterinnen haben es geschafft, ihr das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Dementsprechend hat Dakotas Haltung ihnen gegenüber inzwischen eine drastische Wendung vollzogen: sie ist anhänglich geworden und zärtlich, lässt sich sehr gerne streicheln und kann die Streicheleinheiten auch genießen. Inzwischen „klebt“ sie fast an den Menschen, die sie kennt. Mit ihren vierbeinigen Freunden in der Pension versteht sie sich prima und das Schönste für sie ist, aus dem Zwinger hinaus in den Freilauf zu dürfen, um dort mit den anderen Galgos ihre Runden zu drehen und kleine Rennspiele zu veranstalten. Dakota sucht nun ihre Familie, die ihr die Liebe und Zuwendung schenkt, die sie verdient hat.

 

 

 

 

Update: 22.11.2016 Vielen lieben Dank an Bea Linder für die Spende von CHF 50, die wir heute für Dakota erhalten haben. Das ist sehr lieb von Dir!

Wie gestern angekündigt, hat unsere Mitarbeiterin Cristina, diese Galga eingefangen. Cristina lebt in einem Gebiet von Spanien, da geht man mit seinen Hunden spazieren und dann begegnet man einem herrenlosen Galgo. Das ist Alltag für Spanien. Wir danken Cristina, dass sie Dakota eingefangen hat und ihr so die Pererra oder eine Verl...etzung erspart hart.
Für uns ist es schwierig Nein zu sagen, doch auch wir können nur so viele Hunde aufnehmen, wie es unsere finanziellen und personellen Resourcen zulassen.
Unsere Volounteers in Spanien arbeiten so hart, zum Wohle der Tiere. Wir sind sehr stolz auf unsere "Girls in Spain", you do such a wonderful job! Thanks Cristina for saving this wonderful galga.
Wenn ihr uns finanziel unterstützen möchtet, hier ist unsere Paypal Adresse:

brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch.

Wir danken Euch von Herzen, mit Eurer Hilfe can we do it!