Galga Lana geb. 2009

 

20.02.2017

 

Lana wurde am Samstag von Livia und Peter in Deutschland abgeholt und nach Hause gebracht. Das ältere Mädchen hat die Reise gut überstanden und sich mit ihren Freunden von Anfang an gut verstanden.
Wir danken Livia ganz herzlich, dass sie Lana ein liebevolles zu Hause schenkt. Wir wünschen Euch eine schöne gemeinsame Zeit.
Mach's gut hübsches Mädchen.

Danke Peter, dass Du wieder vor Ort warst und alles so gut geklappt hat!

 

 

 

31.01.22017

LANA ist reserviert für die Schweiz!!!!

Wunderschön, dass unsere 9 jährige Lana ein endgültiges zu Hause gefunden hat. Es ist nicht selbstverständlich, einer älteren Dame noch eine Chance auf ein friedliches und geliebtes Leben zu ermöglichen. Wir danken Livia und Havana ganz herzlich, dass sie sich für Lana entschieden haben.

Am 18.02.2017 wird das Mädchen einreisen und ihre Familie erwartet sie schon sehnsüchtig.

 

Peter, danke Dir wieder einmal mehr für das Du immer zur Stelle bist und die Platzkontrolle so schnell erledigen konntest.

 

 

 

 

15.12.2016

 

Unsere bezaubernde Lana ist mit ihren 9 Jahren die älteste unserer Schützlinge. Bisher hatte sie keine einzige Anfrage, was für uns unbegreiflich ist. Wer schon einmal sein Leben mit einer älteren Galga geteilt hat, weiß wie angenehm ein Zusammenleben mit einem solchen, schon "abgeklärten" Hund ist. Wo also sind bloß Lanas Menschen?

 

 

 

 

05.11.2016

Lana haben wir aus einer Perrera in Madrid übernommen. Mit ihren 9 Jahren hatte sie wohl ausgedient und war dort abgegeben worden, wo sie einem ungewissen Schicksal entgegenblickte. Aber Lana hatte Glück, denn ihr Leben sollte sich von nun an zum Positiven ändern. Nachdem wir sie in unsere Obhut genommen hatten, fand sich sogleich eine Pflegefamilie, die sie bei sich aufnahm. Dort erfährt sie nun, was Liebe bedeutet und dass das Leben ganz anders sein kann als das, was sie bisher davon kannte. Noch zeigt sie sich ein bisschen nervös, wenn es ums Essen oder nach draußen zum Spaziergang geht – sie muss erst noch verstehen, dass diese Ressourcen nun ausreichend zur Verfügung stehen und dass niemand sie ihr mehr streitig machen wird. Insgesamt ist sie aber eine ruhige und anhängliche ältere Dame, die die Menschen, die ihr ihr Herz öffnen wollen, mit Sicherheit sehr glücklich machen wird.

Lanas Mittelmeertest hat einen positiven Ehrlichiose-Titer ergeben. Ihre Blutwerte sind jedoch alle vollkommen unauffällig. Sicherheitshalber wird sie dennoch derzeit mit Doxycyclin behandelt.

 

 

 

 

24.10.2016

Einen wunderschönen guten Morgen

Wir möchten Euch Lana und Sindy aus der Perrera Madrid vorstellen. Die beiden Mädels haben wir am Freitag bei uns im Tierheim begrüssen dürfen. Die beiden Girls haben sich so gefreut, dass sie aus der Perrera raus waren, da haben sie gleich den Garten aufgemischt. Lana, die 9 jährige Lady durfte dann am Samstag auch gleich in eine Pflegestelle in Madrid ziehen. Was für ein Glück für das Mädchen. Sie geniesst es sichtlich!

 

 

 

 

17.10.2016

 

Galga erwarten wir in den nächsten Tagen.