Tayo geb.  2014

 

15.05.2017

 

Esperanza und Tayo durften das Tierheim verlassen und gingen nach Hause!
Seit Februar 2017 haben Esperanza und Tayo auf diesen Moment gewartet, nun wurden sie gesehen und abgeholt. Was für ein wunderschöner Moment! Ihre Familien freuen sich sehr über ihren Zuwachs und so wie ihr sehen könnt, sind alle glücklich.
Wir danken den spanischen Adoptanten von Herzen, dass sie Esperanza und Tayo ein liebevolles zu Hause schenken.

 

 

 

 

 

27.02.2017 Tayo konnten wir Mitte Januar dank lieber Spender von seinem Galguero übernehmen. Seitdem ist er in unserer Hundepension in Madrid untergebracht. Tayo ist ein eher ruhigerer Hund, der sich mit seinen Artgenossen in der Pension gut versteht. Er freut sich sehr, wenn er aus dem Zwinger hinaus in den Freilauf darf, um zu spielen. Genauso mag er es aber auch, von unseren Mitarbeiterinnen ausgiebig gekrault zu werden und genießt die Streicheleinheiten sehr. Tayos Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren negativ. Tayos Name bedeutet „geboren, um glücklich zu sein“. Wer diesem schönen Galgo zu einem glücklichen Leben verhelfen möchte, schreibt bitte eine Email an brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch oder eine PN via FB.

 

 

 

 

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben

Wie wir gestern berichtet haben, ist der gestromte Galgo beim Jäger nicht mehr gewollt, muss weg, sonst tötet ihn der Jäger. Will der Galgo nicht jagen, oder hat der Jäger einfach genügend Nachwuchs? Ausgedient, keine Verwendung mehr für ihn... Alltag im Leben der Galgos in Spanien. Wegwerfartikel, wen kümmerts?

Volker Schlegemilch kümmert es. Für ihn ist der gestromte Galgo eine sensible Seele, die es verdient hat glücklich zu sein, bei... einer Familie in Geborgenheit. Volker hat mit seiner grosszügigen Spende das Leben von TAYO gerettet. Der Name bedeutet, geboren um glücklich zu sein.

Tayo wir werden dich so schnell wie möglich abholen und zu uns ins Tierheim bringen. Dann werden wir versuchen, Deinem Namen gerecht zu werden und Dir baldmöglichst eine tolle liebevolle Familie finden.

Wir danken Volker und allen anderen warmherzigen Menschen, die den ausgedienten Galgos eine 2. Chance ermöglichen. Ein Leben in Liebe und Geborgenheit.