Kuquito geb. 2010

 

 

 

17.02.2017

 

Run free Kuquito … <3

Heute Morgen ereilte uns erneut eine traurige Nachricht... Unser Kuquito, der vor einigen Monaten von einer ganz besonders lieben Familie (Gema und Luís mit ihrer Galga Amelie) adoptiert worden war, war in der Nacht gestorben. Er hatte eine Magendrehung und leider kam jede Hilfe für ihn zu spät.

Kuquito war einer dieser ganz besonderen Hunde, die in unsere Familie kamen un...d die wir nie vergessen werden; lange musste er in unserer Obhut auf seine eigene Familie warten.
Kuquito war kein „einfacher“ Hund und an manchen Tagen verloren wir fast die Hoffnung, dass ihm je irgendjemand eine Chance geben würde…
Zwischen ihm und unseren Mitarbeiterinnen entstand im Laufe der Zeit eine innige Verbindung – er konnte manchmal so grob wirken und war dabei doch gleichzeitig so anhänglich und liebebedürftig in seiner ganz speziellen Art.
Aber auf einmal waren sie da, seine Menschen: Gema und Luís zögerten nicht einen Augenblick, ihn zu sich zu nehmen, auch nicht als sie erfuhren, dass es vielleicht nicht leicht mit ihm werden würde; sie wollten das mit ihm zusammen schaffen! Und das taten sie! Sie machten Kuquito zu einem sehr glücklichen und sehr geliebten Hund.

Wir möchten den Beiden von Seiten der ganzen Galgo Español España/Swiss Familie unser aufrichtiges Beileid und unsere Anteilnahme ausdrücken. Wir teilen Euren Schmerz.
Gleichzeitig möchten wir Euch danken, dass Ihr ihm diese Chance gegeben habt und dass er von Euch so geliebt wurde, wie er es verdient hatte.
Wo auch immer Du jetzt bist Kuquito, wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten <3

 

 

 

 

 

10.06.2016

Wir freuen uns riesig, dass Kuquito von der Pflegefamilie adoptiert worden ist. Kuquito macht es super und wir sind sehr erleichtert. Herzlichen Dank, dass die Pflegefamilie Kuquito eine Chance gegeben hat und das zu Recht!

 

14.05.2016

 

Kuquito konnte in eine Pflegefamilie in Spanien ziehen mit Option auf Adoption. Grossartig!!!

 

 Update 22.02.2016

 

Wir haben schöne Fotos von Kuquito erhalten!

 

Update 03.01.2016

Kuquito ist ein ausgesprochen freundlicher Galgorüde. Er liebt es zu spielen, zu rennen und neue Freundschaften zu schließen. In der Pension verträgt er sich mit allen anderen Hunden gut. Es gibt nur eins, was ihm noch mehr gefällt, als mit anderen Hunden zusammen zu sein: er liebt die Menschen! Er ist sehr anhänglich, immer auf der Suche nach Streicheleinheiten, drückt sich an einen und am liebsten mag er es, das Hinterteil gekrault zu bekommen!
Kuquito läuft auch schön an der Leine ohne zu ziehen.

Sein Test auf Mittemeerkrankheiten war negativ und er ist bereits kastriert. Nun wird es Zeit für ihn, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen. 5 Jahre lang musste er darauf warten, aber nun hat er die Chance eine Familie zu finden und für immer glücklich zu werden.

Wer Kuquito eine Pflegestelle oder, besser noch, ein Zuhause für immer bieten möchte, schreibt bitte eine Email an brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch oder eine PN via FB. Vielen lieben Dank!

 

 

23.12.2015

Er ist gestern von Badajoz zu uns ins Tierheim gekommen. Kuquito wurde direkt zum Tierarzt gebracht, damit der Bluttest gemacht werden konnte.