21.09.2019

 

Halllooo zusammen!
Heute in einer Woche ist unser Galgo Treffen! Alle Infos stehen im Text. Das Wetter scheint uns gut gesonnen zu sein, das wäre ja mega lässig. Wir freuen uns auf Euch, viele haben geschrieben und angerufen, dass sie kommen werden. So eine Freude Euch wieder zu sehen.
Die Woche ist noch was los! Helga ist gerade auf dem Weg nach Murcia um die 5 Hunde abzuholen und steigt dann am Freitag in den Flieger für in die Schweiz!
Auch Sonja macht noch alles bereit für die Tombola und reist dann am Freitag an.
Die Schweizer sind sowieso da, und kommen aus allen Teilen der Schweiz angereist.
Wir freuen uns wirklich sehr auf Euch, sind schon ganz hippelig.
Miriam hat noch eine Fotografin organisiert um den Tag in Bildern festzuhalten. Philipp übt schon mal die Rede, hahaha ihr kennt ihn ja!
Also meine Lieben, passt auf Euch auf, dass wir Euch gesund und fit begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Galgo Espanol Swiss und Espana

 

Liebe Galgo Freunde

Wie bereits angekündigt, findet unser Galgo Event Schweiz, am Samstag, 28.09.2019 wieder auf der Rennbahn in Kleindöttingen statt. Wir freuen uns sehr, Euch hoffentlich bei schönem Wetter, persönlich zu treffen um einen gemütlichen Tag zusammen zu verbringen!
Hier die wichtigsten Informationen:
Veranstalter:
Galgo Espanol Swiss mit Helga aus Spanien
ebenfalls vor Ort sein werden:
Galgos Greys & more
Happy-Land für Windhunde
Dauer der Veranstaltung:
Samstag, 28.09.2019 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Anmeldung Verkaufsstände bis 13.09.2019: brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch

Wegbeschreibung:
Windhundrennverein 5314 Kleindöttingen. Der Weg wird ausgeschildert sein.
Freunde aus den angrenzenden Ländern:
Bitte bedenkt, dass ihr eine gültige Tollwut-Impfung braucht.
Parkplätze:
Die Parkplätze befinden sich beim Clubhaus auf der Wiese.
Da wir auf schönes Wetter hoffen, bitten wir Euch, die Hunde nicht im Auto zu lassen. Die Parkplätze befinden sich an der Sonne.

Verpflegung:
Vor Ort gibt es ein Clubrestaurant mit Essen und Trinken.

Verkaufsstände:
Es haben sich diverse Verkaufsstände angemeldet. Aus technischen Gründen können nur Barbezahlung angenommen werden.
Die Verkaufsstände können am Samstag ab 08.00, nach Absprache mit Brigitte Sander, aufgestellt werden. Die Kosten der Stände werden morgens direkt von der Rennleitung entgegengenommen.
Tombola:
Sonja von Galgo Espanol Swiss wird wieder eine Tombola mit tollen Preisen veranstalten.
Second-Hand Artikel Stand:
Wir haben während des Jahres verschiedene Spenden erhalten. Halsbänder, Mäntel, Leinen etc.
Diese werden wir verkaufen und der gesamte Erlös geht zu Gunsten von Galgo Espanol Swiss.
Hunde:
Da wir mehr Hunde als Menschen erwarten, bitten wir Euch, die Hunde angeleint zu lassen. Wir als Veranstalter können keine Haftung für Unfälle übernehmen.
Auf dem Areal sind Abfallsäckli und Eimer verteilt, damit die Hinterlassenschaften entsorgt werden können.
Gleich bei der Rennbahn hat es ein grosses Waldstück, welches für Spaziergänge wunderbar geeignet ist.
Notfall-Nummer:
Sollte am Samstag ein Notfall eintreten, was wir natürlich nicht hoffen, hier folgende Telefon-Nummern:
Tierklinik Aarau West, Muhenstrasse 56, 5036 Oberentfelden, 062 737 80 00, 24 Std. geöffnet.
Brigitte Sander, 079 218 52 93

Wir freuen uns sehr auf diesen Anlass und grüssen Euch ganz herzlich, bis bald in Kleindöttingen!
Herzlichst, das Galgo Espanol Swiss und Espana Team
Brigitte, Helga, Peter, Sonja, Irmgard, Miriam und Vivi

 

 

 

 

15.09.2019

 

Einen schönen guten Morgen!

Was ist mit den Hunden aus Murcia (Video) geschehen?

SOS Rescue hat letzte Woche Lebendfallen aufgestellt, um die streunenden Hunde einzufangen. Es ist ihnen gelungen 5 Hunde zu sichern, welche nun in einem Tierheim in Murcia untergebracht sind. Und dann kam das Unwetter!
Gott sei Dank unsere Hunde sicher, das Tierheim war zwar vom Wasser betroffen, doch die Hunde nicht in Gefahr.
Helga organisiert nun einen Van, welchen wir mieten, und eine Freiwillige wird nach Murcia fahren um die Hunde abzuholen. Anders bringen wir die Vierbeiner nicht nach Madrid. Wir hoffen, dass sich die Wetter/Strassenverhältnisse bessern, damit die Galga und 4 Galgos bald bei uns eintreffen.

Es war eine hektische Woche, die Unsicherheit wie es unseren Hunden geht. Das Rudel ist grösser als auf dem Video. (Scheinbar gegen 12 Hunde) Eine läufige Hündin, die schwarze Galga mit den weissen Pfoten (Video), zieht die Männchen an. Diese Galga gehört jedoch einem Zigeuner und dieser will seine Galga nicht hergeben. Was mit dem Rest der streunenden Hunden ist, wissen wir noch immer nicht, auch der Podi wurde nicht mehr gesehen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei:

Ruth Haigis CHF 50.00
Jana Huth CHF 104.00
Nicole Schulzke CHF 67.60
Familie Jung CHF 576.75

für die grosszügigen Spenden bedanken!

Agnes und Wolfgang Jung haben ihre traumhafte Ferienwohnung in der Auktion von Sonja zur Verfügung gestellt und die Einnahmen zu unseren Gunsten gespendet.
Wir werden diese Spende für diese Hunde verwenden.
Wir bedankend uns ganz ganz herzlich für diese tolle Unterstützung. Ganz lieben Dank Agnes und Wolfgang!

Wer uns finanziell helfen möchte, hier noch unsere Paypal-Adresse: Brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch.

Wir wünschen Euch einen sonnigen Sonntag, geniesst die letzten warme Tage.

 

 

 

 

14.09.2019

Wie wenn wir nicht schon genug Hunde hätten... aber dieser Schatz konnten wir nicht an der Tankstelle lassen. (Siehe Bild Tankstelle, verlassen steht sie da... einfach traurig😔)

Diese wunderschöne Galga haben wir Gin getauft. Sie wurde gestern bei der Tankstelle gefunden, eine leichte Verletzung, doch sonst soweit alles gut.
Gin ist bei uns in der Resi angekommen.

Die 5 Hunde von Murcia sind noch in Murcia, wir hoffen, dass wir sie auf‘s Wochenende nach Madrid bringen können.

Wir sind finanziell am Limit und würden uns über jede Spende freuen. Hier unsere Paypal-Adresse:
brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

 

02.09.2019

 

Im Tierheim in Spanien: Galga ROMA
ROMA konnte zusammen mit MILKA und FLASH bei einem Tierarzt abgeholt werden. Er hat uns informiert und so konnten wir die drei aus der Perrera retten. Mehr Infos folgen.

 

 

02.09.2019

 

Flash ist bei uns angekommen. Ist er nicht ein hübscher Bub?

 

 

01.09.2019

 

Hier der zweite Schatz, den wir Mitte August aus der Perrera in Madrid geholt haben. Er ist bereits im Tierheim in Spanien angekommen. Aus Spanien hören wir, dass EARL unheimlich lieb und verspielt ist. Einfach ein richtiger Goldschatz!

 

01.09.2019

 

Nachdem die Welpen von Manila ihre Familien gefunden haben, kann auch Manila vermittelt werden. Manila sucht eine liebevolle Familie. 

 

 

01.09.2019

 

HAPPY END für unsere TAISHA!!!
Gestern wurde die süsse Galga von ihrer neuen Familie im Tierheim in Spanien abgeholt.
Wir wünschen Dir alles Glück der Welt liebe TAISHA!!! Danke an alle, die TAISHA auf ihrem Weg in ihr neues Leben unterstützt haben!!!