07.12.2016

 

Ein Unglück kommt selten allein....

 

Serena, in der Perrera Getafe, hat ihre Adoption schon in Aussicht.
Doch Serena springt in ihrer Box an den Wänden hoch und verletzt sich derart schlimm, dass ihr nun die Amputation droht.
Seit gut einem Monat versuchen die Aerzte, ihr Bein zu retten, doch es sieht schlecht aus.
Wir wurden Samstagnacht von einer Tierschützerin verzweifelt angefragt, ob wir Serena übernehmen würden. Die Kosten für die Klinikkosten könnten nicht mehr aufgebracht werden und es steht noch eine Prothese oder Amputation an.
Nachdem es uns fast schlecht wurde, als wir das Bild des Beines sahen, haben wir uns entschlossen die Serena zu übernehmen.

Wir wissen noch nicht, wie es weitergeht. Zur Zeit ist Serena in der Klinik und die Aerzte beraten nun, ob trotz des nekrotischen Gewebes eine Prothese eingesetzt werden soll oder gleich Amputation.

Soviel Pech gibt es doch gar nicht. Das Mädchen hat es doch verdient, nun endlich mal auf der sonnigen Seite des Lebens zu stehen. Wir wissen, dass überall Hilfe benötigt wird und die nächsten Wochen nicht besser werden.

Doch wir kämpfen so gut es möglich ist, auch für Dich Serena. Wir geben nicht auf, bis Du wieder rumspringen kannst und eine tolle Familie gefunden hast.

Ute hat überigens eine detaillierte Schilderung von Serena auf der Adoptions-Seite gepostet, danke Dir!

Sobald wir wissen, was die Aerzte entschieden haben, werden wir weiter informieren.
Danke an unsere Mitarbeiterinnen, welche Serena in der Klinik besuchen und sie von uns umarmen.

 

05.012.2016

 

Wir haben von den fürchterlichen Ueberschwemmungen gelesen und denken, dass in schwierigen Zeiten, Solidarität die einzige Antwort auf so eine Tragödie ist.
Aus diesem Grund haben wir GALGOS EN FAMILIA, nähe Malaga, 160 kg Hundefutter zuschicken lassen.

We have seen the bad news about all the floating refugies.
We think, that in such bad times, only solidarity can be the answer.
That is why we send 160 kg of dog food to GALGOS EN FAMILIA, near Malaga.

Herzlichst
Galgo Espanol Swiss und Galgo Espanol Espana