15.05.2016

Kuquito frich gebadet in seiner Pflegestelle mit Option auf Adoption. Das freut uns riesig, er musste so lange warten. Endlich hast Du eine Chance bekommen Kuquito!!!

13.05.2016

Wir danken Veronique Hufschmid sehr für die Uebernahme der Teilpatenschaft für Gilda. Vielen lieben Dank.

13.05.2016

 

Mit schwerem Herzen musste Julia ihre Sara gehen lassen. Es tut uns so sehr leid. Wir danken Julia, dass sie Sara so sehr geliebt hat und ihr ein wunderbares zu Hause schenkte. Leider ist der Weg über die Regenbrücke viel zu schnell gekommen. Unsere Engel erwarten Dich Sara, ruhe in Frieden.

13.05.2016

 

Herzlich Willkommen Paul und Inge!

 

Paul und Inge sind bei Irmgard und Hans im Pfötchenhotel angekommen! Das Fotoshooting in Kleindöttingen und Weggis kann Morgen beginnen!

13.05.2016

 

Herzlich Willkommen Paul und Inge!

 

Paul und Inge sind bei Irmgard und Hans im Pfötchenhotel angekommen! Das Fotoshooting in Kleindöttingen und Weggis kann bald beginnen!

13.05.2016 Siena ist reserviert Adoption Deutschland

12.05.2016

 

Das traurige Schicksal von Gilda.....

Letzte Woche haben wir diese Bilder von Helga erhalten. Das war das Leben von Gilda.
Wenn ihr das erste Bild gross anschaut, seht ihr im Loch ihre Welpen, ein schwarzes Beinchen. Die Kette von Gilda könnte nicht kürzer sein, einfach ein Elend, wie die Hunde gehalten werden. Das hat nichts mit Liebe zu den Hunden zu tun, das ist einfach nur grauenvoll. Obwohl wir schon genug Hunde bei uns haben, die ein zu Hause suchen, haben wir sie nicht dort lassen können.
Obwohl Gilda lieber bei ihren Welpen geblieben wäre und jetzt bei uns im Tierheim ihre Kleinen vermisst, hoffen wir doch, dass Du Gilda eines Tages eine liebevolle Familie findest und Dein trauriges Leben vergessen kannst.
Unsere Mitarbeiterinnen werden Dir zeigen, was es heisst "geliebt" zu werden, bis wir Deine Familie gefunden haben. Es geht Dir nicht gut Gilda, wir wissen das.Wir hoffen jedoch, dass Du bald ein wenig glücklich sein kannst.

Wer uns finanziell helfen möchte, oder eine Patenschaft übernehmen möchte, dann schreibt mir bitte: brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch oder unser paypal in Spanien: galgoespanolcausa@gmail.com
Vielen lieben Dank

12.05.2016 Violeta ist reserviert

12.05.2016

Update 12.05.2016

Es ist geschafft!!!!!!!!!! Alle 5 Galgos sollten vom Jäger wegkommen!!! (Siehe Bericht vor 2 Tagen)
3 Galgos haben wir übernommen! Nochmals ein herzliches Dankeschön an ALLE, die uns das ermöglicht haben. Das ist einfach grossartig, vielen vielen Dank.
2 werden von einer spanische Organisation in Barcelona übernommen. Zur Zeit wird mit dem Jäger der Termin ausgehandelt, wann die Hunde an unsere Kontaktperson vor Ort übergeben werden sollen. Dann können wir einen Transport in unser Tierheim organisieren. (Weiss noch nicht, welche zu uns kommen, ist auch nicht so wichtig. Wir freuen uns auf Jeden!)
Wie immer, können wir uns erst total mega freuen, wenn wir die Hunde in unseren Händen wissen. Sobald alle gesichert sind, werden wir umgehend informieren!

11.05.2016

Wir haben Bilder von unseren neuen Familienmitgliedern erhalten, Saphira, Allegro und Siena. Sind die drei nicht traumhaft?

10.05.2016 5 Galgos brauchen unsere Hilfe!!!!

 

 

Update 12.05.2016

Es ist geschafft!!!!!!!!!! Alle 5 Galgos sollten vom Jäger wegkommen!!!
3 Galgos haben wir übernommen! Nochmals ein herzliches Dankeschön an ALLE, die uns das ermöglicht haben. Das ist einfach grossartig, vielen vielen Dank.
2 werden von einer spanische Organisation in Barcelona übernommen. Zur Zeit wird mit dem Jäger der Termin ausgehandelt, wann die Hunde an unsere Kontaktperson vor Ort übergeben werden sollen. Dann können wir einen Transport in unser Tierheim organisieren. (Weiss noch nicht, welche zu uns kommen, ist auch nicht so wichtig. Wir freuen uns auf Jeden!)
Wie immer, können wir uns erst total mega freuen, wenn wir die Hunde in unseren Händen wissen. Sobald alle gesichert sind, werden wir umgehend informieren!

 

 

 Update 11.05.2016
Wir danken Christine Capun ganz herzlich für die Spende, die wir gerne für diese Aktion verwenden werden! Danke Christine, dass auch Du immer wieder hilfst und uns unterstützst.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön nach Sevilla, Ruth Mayoral!

Auch an Christine Schmitz-Roll ein grosses Dankeschön für die Spende, Du hast ja selber viele Hunde die Du rettest. Vielen lieben Dank!
Wir können zur Zeit ganz sicher 2 Galgos retten, wir sollten jedoch noch weitere versprochene Spenden erhalten und denken so, dass wir 3 Hunde rausholen können. Bitte spendet weiter, wir möchten alle 5 da rausholen. Herzlichen Dank an ALLE!

 

Update: 17.45 Dank der grosszügigen Spende von Stéphanie können wir den 2 Galgo reservieren. Vielen vielen Dank Stéphanie😘 Dann sind es jetzt noch 3, einen Teil haben wir schon für Galgo 3!! Jede noch so kleine Spende hilft, zusammen gibt das ein Galgo!!!

 

Update: 16.25 soeben hab ich eine PN von einer unseren Spenderinnen erhalten, sie hat EINEN Galgo gerettet, den schwarzen mit dem tollen Halsband. Sie möchte anonym bleiben. Danke Dir viel vielmals😘 Dann sind es jetzt noch 4 !!!

 

 

Helga wurde informiert, dass diese 5 ihren Dienst getan hätten und nun der Jäger sich entschlossen hat die 5 "wegzugeben". Diese Wegwerfartikel mit dem tollen Halsband sind nun auf unsere Hilfe angewiesen. Keine andere Orga will sie haben, da diese wohl auch schon am Limit sind, wie wir auch. Dummerweise kann ich auch nach 5 Jahren Tierschutz noch immer nicht NEIN sagen, da mich diese Augen nicht mehr loslassen, bis ich weiss, dass sie in Sicherheit sind.
Welche Orga möchte uns helfen, den 5 eine Chance zu geben? Bitte schreibt mir eine PN.

Falls ihr uns finanziell helfen möchtet, wir brauchen ca. 340 Euro pro Hund (Kastration etc.) plus Patentschaft für die Tierheimkosten.
Hier unser paypal: galgoespanolcausa@gmail.com, oder auf unsere Bank in der Schweiz.
Vielen herzlichen Dank, dass ihr mit uns kämpft!
P.S. Manchmal bedaure ich es, dass ich gewisse Anstandsregeln in meiner Kindheit vermittelt bekommen habe, ansonsten würde ich gerne mal schreiben, was beim Anblick dieser Bilder so empfinde. Das hat dann mit nett nichts mehr zu tun.

10.05.2016

 

Herzlich willkommen!!!


Letzte Woche wurden wir von Ingrid Wehrli angefragt, ob wir diesen 2 Galgas und dem Galgo helfen könnten. Sie sind seit letztem Dezember in einem Tierheim in Spanien. Die 3 wurden von einer deutschen Organisation gerettet, die im Begriff ist zu schliessen.
Die Hunde hätten im dem Tierheim keine Chance auf ein zu Hause gehabt und ihre Zukunft war ungewiss. Damit die Hunde durch uns übernommen werden konnten, mussten die ausstehenden Rechnungen des Tierheims, sowie die Arztkosten inkl. Kastration und Bluttest von insgesamt 1517 Euro bezahlt werden. Ansonsten hätte der Tierheimbesitzer die Hunde nicht rausgegeben.. was wir auch nachvollziehen können.
Ingrid Wehrli hat sich mit ihrem Team bereit erklärt die Hälfte der Kosten zu übernehmen und wir die andere Hälfte.
So konnten wir am Donnerstag die Hunde in Empfang nehmen. Wir suchen nun für die 3 schnellstmöglich Pflegestellen oder Adoptionen, damit sie endlich ihr Leben geniessen können.
In den nächsten Tagen erhalten wir neue Bilder und die Profile der 3 so wunderbaren Fellnasen.
Wir danken Ingrid und ihrem Team für ihre immer wiederkehrende Hilfsbereitschaft, den Galgos zu helfen.
Herzlich willkommen ihr 3 Hübschen😘😘😘

Galgo Español Swiss Foto.

09.05.2016 Berlin war eine Herzensangelegenheit!!

 

Hier schon mal ein paar Eindrücke von dem grossartigen Anlass in Berlin. Den Organisatorinnen Donna Fuchs und Jana Huth, sowie deren Mithelfer ein herzliches Dankeschön für diese tolle Zeit. Es war zu schön Euch alle zu sehen, unsere Hunde, unsere Adoptanten, ein wunderschönes Treffen! Bin immer noch völlig überwältig von all den schönen Gefühlen. Es war einmalig, DANKE!!!