22.09.2016

Herzlich willkommen Sinda! Du warst bis anhin bei Deinem Jäger, doch dieser wollte Dich nicht mehr. Wir freuen uns, dass Du bei uns bist und versuchen alles, Dir eine liebevolle Familie zu finden. 
Nochmals vielen ❤️-lichen Dank an Iris D. und Claudia W., sowie der anoymen Spenderin, welche dieser Galga eine Zukunft ermöglichten. Welcome Sinda😍

 

17.09.2016

 

Kiara hat uns heute für immer verlassen. Die letzten 3 1/2 Jahre durfte Kiara ein wunderschönes Leben mit Peter, Felice und Simba verbringen. Kiara war eine der ersten Galgas die wir aus Badajoz gerettet haben und die ich glücklicherweise immer wieder sehen durfte. Kiara ein Seelenhund für Peter und eine souveräne Rudelsführerin hat ihr Leben mit viel Liebe geniessen dürfen.
Die Nachricht, dass Kiara an Krebs erkrankt ist, erreichte uns vor ein paar Wochen. Wir hofften, dass ihr noch mehr Zeit bleibt, doch leider hat sich ihr Zustand in den letzten Tagen so sehr verschlechtert, dass Peter nichts anderes übrig blieb, als sie heute zu erlösen.
Liebe ist, die wunderbare Zeit mit unseren Vierbeinern zu geniessen und sie doch im richtigen Moment gehen zu lassen. Das hast Du getan Peter. Ich weiss, wie schwer Dir das gefallen ist. Danke, dass Du Kiara gezeigt hast, was es heisst geliebt zu werden und ihr ein wunderbares zu Hause gegeben hast.
Ruhe in Frieden Kiara, unsere Engel erwarten Dich.

16.09.2016

 

Die ersten Bilder von Kenia sind da. Ist sie nicht wunderschön? Kenia hat schon Interssenten, ist daher vorreserviert.

15.09.2016

Auch von India haben wir Bilder erhalten. Ist sie nicht ein Traum? Auch sie sucht noch ihre Familie.

15.09.2016

Wir haben Bilder und Infos von der aussergewöhnlichen Diana erhalten. Diana sucht noch ihre eigene Familie.

14.09.2016

 

Wir möchten Euch unsere 3 Engelchen vorstellen, die wir gestern aus der Tötung Madrid abholen konnten!
Die junge Diana, beige/weiss, die gestromte India und die schwarze Kenia! Wir freuen uns riesig, dass wir sie nun bei uns in Sicherheit haben und möchten uns einmal mehr, bei der Gruppe "Auktionen für die Galgonasen von Galgo Espanol Swiss" bedanken. Dank dem unermüdlichen Einsatz von Sonja und Tante Bigi sowie Ingrid, ist diese Auktionsgruppe ein voller Erfolg. Mit dem Erlös der gespendeten Artikeln, finanzieren wir diese Hunde. Herzlichen Dank an die Spender und Bieter, ihr seid einfach Engel. Engel für Engel, Danke!

 

13.09.2016 Gandhi

Gestern konnte Helga und Virginia den Welpen (5-6 Monate) aus der Tötung Madrid abholen.
Wir haben ihn Gandhi getauft. Gandhi hat für Virginia eine besondere Bedeutung. Virginias geliebter Gandhi musste viel zu früh von ihr gehen, dies erst vor ein paar Wochen. Virginia hat nun den Welpen Gandhi bei sich in Pflege genommen. Die Trauer um ihren grossen Gandhi ist nicht gegangen, doch der Kleine zaubert Virginia wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Gandhi wir freuen uns, dass Dein Leben nun beginnt und danken all den Spendern, die Deine Rettung ermöglicht haben.

 

12.09.2016

 

Am Freitag sind Lady und Lemmy um 09.30 von ihren Pflegefamilien an den abgemachten Treffpunkt in Madrid gebracht worden, damit die Heimreise beginnen konnte. Leider hatte der Transporter einen Keilriemenriss und so war es bis um 20 Uhr nicht klar, ob der Transport überhaupt stattfinden wird. Marcel, der Adoptant von Lemmy, hat jedoch gleich angekündigt, wenn der Transport nicht stattfinden sollte, er und seine Partnerin von Hollan...d direkt nach Madrid fahren um die Beiden selber abzuholen. Diese Aussage hat uns doch sehr berührt.
Dank der grossartigen Hilfsbereitschaft in Spanien konnte der Transporter dann doch mit viel Verspätung starten. Herzlichen Dank an Edina und ihr Team, wie auch Martha, dass sie alles daran gesetzt haben den Transport durchzuführen.
Am Samstag um 13 Uhr sind dann Lady und Lemmyin Bremgarten (Deutschland) angekommen. Was für eine Freude und was für ein Empfangskomitee: Jacqueline und ihr Sohn haben Lady in die Arme geschlossen und Marcel und Hilly ihren Lemmy. Hans war ebenfalls vor Ort, damit für alle Eventualitäten vorgesorgt ist!
Gleichzeitig in Spanien wurden Leica und Nandi adoptiert, ein Happy-end für die Geschwister. Unfassbar schön, dass die Beiden zusammen bleiben dürfen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Adoptanten bedanken. Wir sehen die wunderbaren Bilder und wissen, dass unsere Engel es nicht besser haben könnten. Danke Euch von Herzen, dass ihr ihnen einen liebevollen Lebensplatz angeboten habt und sie beschützen und lieben werdet.

Liebe Irmgard und lieber Hans, danke für Eure Flexibilität und Hilfe. Wie immer seid ihr da!