31.08.2018

 

Dalma haben wir letzte Woche mit dem Galgo Bowie aus der Perrrera Madrid geholt. Dalma ist eine ruhige, mittelgrosse, liebenswerte, unauffällige ca 4 Jahre alte Galga. Sie möchte nicht auffalllen und ist für jede Streicheleinheit dankbar. Nächste Woche geht sie zum Tierarzt, grosser Bluttest und zur Abklärung, weshalb sie leicht hinkt.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Wer eine ruhige, edle Dame sucht, das wäre eine perfekte Begleiterin.

 

 

 

 

 

27.08.2018

 

Und Thelma kann lachen! Sie wurde am Wochenende in Spanien adoptiert! Alles Gute Du hübsche Maus!

27.08.2018

 

Ein herzliches Dankeschön an Irmgard und Hans für die mega grosszügige Spende von Fr. 950.00. Dank dem Photoshooting von Paul und Inge, sowie aus dem Verkauf diverser Hundeartikel ist dieser stolze Betrag zusammengekommen! Vielen Dank an Euch für diese grossartige Hilfe!

 

 

 

 

24.08.2018

 

Es war ruhig die letzten Tage bei Galgo Espanol Swiss/Espana...doch das täuscht...

 

 

Donnerstag vor einer Woche haben wir die Anfrage erhalten, ob wir die trächtige Galga übernehmen könnten. Sie wurde in Malaga eingefangen und sucht eine Übernahmeorganisation. Wir haben geantwortet, dass es besser sei, eine Organisation in der Nähe von Malaga zu suchen, da es wohl nicht mehr lange dauern würde, bis die Mama gebären würde.


Am Sonntag vor einer Woche kam dann ein Bild der Mama m...it ihren Jungen...7 Welpen waren es, ein Welpe hat nicht überlebt. Die Leute in Malaga waren verzweifelt, da sie noch keine Übernahmeorganisation gefunden haben, weder eine Privatperson, welche eine ganze Familie aufnehmen könnte. Uns wurde mitgeteilt, dass nichts anderes übrig bleibe, als die Welpen von der Mutter zu trennen und für einzelne Welpen Pflegefamilien zu suchen, welche diese dann mit dem Shoppen aufziehen würden....
Das war doch einfach nicht möglich, dass diese Familie keine Orga findet, die sie aufnimmt...die Familie aufzuteilen, hätte bedeutet, dass die Welpen ohne Mutter aufwachsen und ob das die Neugeborenen überlebt hätten, wage ich zu bezweifeln....

 

So hatten wir nur einen Gedanken, wie können wir die Familie zu uns nehmen, zusammen und das in kürzester Zeit.
Da war nur eine Chance, nämlich Elena in Zaragozza anzufragen, ob sie auch diese Familie gegen Bezahlung aufnimmt, so wie schon Greta und ihre Jungen.

 

Obwohl das eine gewaltige Aufgabe für Elena ist, hat Elena zugesagt. Sie ist so ein Goldschatz!

Nun musste ein Transport organisiert werden, Privattransport, ein Unternehmen kam nicht in Frage. Gestern nun war es soweit, die Fahrkette stand und die Familie machte sich von Malaga auf den Weg nach Madrid, direkt umsteigen in Madrid mit nächstem Privatauto von Madrid nach Zaragozza.

 

Endlich kam dann gestern um 20.00 Uhr die erlösende Nachricht, die Familie ist heil bei Elena angekommen.

Ja, da sind wir nun. Eine ca. 8 jährige ausgelaugte Galga mit ihren 6 wunderschönen Babies.

Wir sind glücklich, dass die Familie nun in Sicherheit ist und danken Elena von Herzen, dass sie die Familie für unseren Verein aufgenommen hat.

 

Da wir nun auch für diese Familie sorgen müssen, werden wir in der Auktions-Gruppe:

 

Auktionen für die Galgonasen von Galgo Espanol Swiss

 

eine Namensauktion starten. Vielen lieben Dank an Sonja!

 

Wir würden uns auch sehr freuen über eine Spende via Paypal. (brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch) oder natürlich via Bankanweisung.

 

Die Bilder der Familie bei Elena werde ich in ein paar Stunden posten.... unglaublich wie niedlich die Kleinen sind, seid gespannt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.08.2018

 

Unsere PUA

 

 

Ist sie nicht ein herziges junges Mädchen? Mit 7 Monaten in der Perrera Madrid und nun bei uns im Tierheim. Sie ist lustig und verspielt, mit Menschen ist sie noch scheu/zurückhaltend. Aber Hunde mag sie sehr gerne und fühlt sich im Rudel wohl. Der Bluttest ist alles negativ. Was sie jetzt noch braucht ist eine liebevolle Familie, dann wäre ihr Glück perfekt.

 

 

 

 

21.08.2018

 

Dario ist reserviert für Adoption in Spanien. Er darf am 29.08.2018 nach Hause reisen!

 

 

 

20.08.2018

 

 

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Latigo/Morgan bei Karin und Michael und ihren Kindern und Fellnasen bleiben darf. Wir hätten uns kein besseres zu Hause für unseren Bubi-Boy wünschen können😍 Wir danken Euch von Herzen und wünschen Euch eine lange und schöne gemeinsame Zeit. Wir sehen uns Latigo, freu mich auf Dich und Deine tolle Familie

 

 

13.08.2018

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Sandra Tschabrun für die mega grosszügige Spende von Fr. 1000.00 bedanken.
Nach einem längeren Telefonat letzte Woche, durften wir heute diese unglaubliche Spende entgegen nehmen.
Sandra meinte, wir täten so viel Gutes für die Hunde in Spanien und sie möchte uns gerne unterstützen. Wir sind sprachlos über so eine grosszügige Spende und für soviel Herz für die Galgos in Spanien. Ganz ganz herzlichen Dank vom ganzen Team liebe Sandra.

 

Herzliche Grüsse Brigitte
und das Galgo Espanol Swiss/Espana Team.

 

 

 

 

13.08.2018

 

Unsere Helena ist reserviert für Bad Säckingen! Die Kleine darf am 05.10.2018 mit Penelope nach Hause reisen. Wir freuen uns sehr, dass wir schon mal 2 kleine Racker bei uns in der Nähe haben werden.

Die Platzkontrolle hat Irmgard am Samstag gemacht, vielen lieben Dank liebe Irmgard, wieder ein schönes zu Hause gefunden!

 

 

 

03.08.2018

 

Und unsere Penelope ist reserviert für Adoption in der Schweiz!
Thiago und Iris unsere 2 Galgos bekommen eine Spielgefährtin!
Wir freuen uns sehr mit Daniela und Roger

 

 

02.08.2018

 

Nora hat Ihre Pflegefamilie in Spanien überzeugt, dass sie bleiben möchte. Das darf die hübsche Maus jetzt auch. Vielen lieben Dank an Olga, Du schaust schon so lange auf "Dein" Mädchen. Alles Gute an Euch, geniesst die gemeinsame Zeit!