23.04.2018

 

Eigentlich wollten wir JANA/Nera erst nächste Woche posten. Doch die unglaubliche süsse Maus braucht Eure moralische Unterstützung😔
Wir haben am Mittwoch von Christine Schmitz-Riol erfahren, dass 4 Galgos in der Tötung Nähe Zaragoza Hilfe benötigen.
In Zusammenarbeit mit Christine, Elena und einer Bekannten von ihr, haben wir je ein Galgo rausgeholt. Wir wussten, dass sie gesundheitlich angeschlagen sind, deshalb eilte die Rettung. So haben wir auch keinen Spendenaufruf start...en können, wir wollten sie einfach so schnell wie möglich draussen haben.
Christine hat Blake rausgeholt, er hat massive Hautprobleme und wir die schwarze Galga aus der Nase blutend.
Elena hat am Donnerstag sofort die Hunde zum Tierarzt gebraucht um gleich das Wichtigste zu untersuchen.
Wir haben nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Die Blutwerte von unserer Jana sind katasthrophal. Ute meint, sie hätte das noch nie so gesehen. Jana hat immer noch Nasenbluten und muss heute Abend/Nacht eine Bluttransfusion bekommen😔
Es stehen noch Tests aus, sie ist Ehrlichiose positiv, LM neg., Babiose noch ausstehend.
Sie wird jetzt auf Ehrlichiose behandelt, doch aufgrund der bisherigen Tests scheint es eher unwahrscheinlich, dass die Probleme darauf zurückzuführen sind; deshalb müssen wir weitere Tests vornehmen.
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Aerzte rechtzeitig rausfinden, was der Kleinen fehlt. Bitte drückt ihr die Daumen🙏🏻
Wir möchten uns herzlich bei Elena bedanken, dass sie sich so rührend um unser Mäuschen kümmert.

Wenn ihr uns helfen möchtet bei den Arztkosten wäre das eine grosse Hilfe.

Paypal: brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch

Jana, wir tun alles was in unserer Macht steht, kämpf kleine Maus

 

 

23.04.2018

 

Für Louie gab es dieses Wochenende ein Happy-End. Er wurde in Barcelona adoptiert und er hat sogar einen Galgo-Freund erhalten. Wir freuen uns sehr für ihn!

 

 

 

18.04.2018

 

So, jetzt wissen wir, wer wann ankommt!


Die schwarze Galga aus Cadiz wird Morgen in Madrid erwartet😃


Eigentlich wollten wir ja von den 13 Galgos, 2 Buben übernehmen..
Es hat sich herausgestellt, dass der eine Galgo mit einer Galga sehr eng verbunden ist. Somit kommen am Freitag zwei Buben und ein Mädchen❤️❤️❤️

 

Wir freuen uns sehr auf die Neuankömmlinge und sind glücklich, sie in ein besseres Leben begleiten zu dürfen. Namen und Bilder folgen😃

 

Wenn Ihr uns helfen möchtet, dann schaut doch bitte bei der Gruppe: Auktionen für die Galgonasen von Galgo Espanol Swiss rein! Sonja hat wieder ganz tolle Artikel eingestellt.

 

Ansonsten ist auch jede Hilfe via Paypal
brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch
herzlich Willkommen.

 


Wir danken Euch für Eure Hilfe!

 

 

 

16.04.2018

 

Liebe Galgo Freunde

 

Wie bereits angekündigt, findet unser Galgo Event Schweiz am Samstag, 02.06.2018 auf der Rennbahn in Kleindöttigen statt. Wir freuen uns sehr, Euch hoffentlich bei schönem Wetter, persönlich zu treffen um einen gemütlichen Tag zusammen zu verbringen! Hier die wichtigsten Informationen:

 

Veranstalter


Galgo Espanol Swiss
Galgos Greys & more
Happy-Land für Windhunde
Christine Schmitz-Riol

 

Dauer der Veranstaltung


Samstag, 02.06.2018 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Anmeldung: brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch


Anmeldeschluss: 26.05.2018

 

Wegbeschreibung


Windhundrennverein 5314 Kleindöttigen. Der Weg wird ausgeschildert sein. Siehe ebenfalls beigefügtes Foto.

 

Freunde aus den angrenzenden Ländern


Bitte bedenkt, dass ihr eine gültige Tollwut-Impfung braucht.

 

Parkplätze


Die Parkplätze befinden sich beim Clubhaus auf der Wiese.

 Da wir auf schönes Wetter hoffen, bitten wir Euch, die Hunde nicht im Auto zu lassen. Die Parkplätze befinden sich an der Sonne.

Begrüssung


11.30 durch Peter Schlatter (Galgo Espanol Swiss) und Hartmut Benzing (galgos greys & more)

 

Verpflegung/Anmeldung


Der Rennbahnclub wird netterweise für unser leibliches Wohl sorgen. Damit der Küchenchef den Einkauf richtig kalkulieren kann, bitten wir Euch via Mail bei brigitte.sander@galgoespanolswiss.ch bis am 26.05.2018 anzumelden. Bitte vermerkt, wie viele Personen kommen werden und wie viele Personen vor Ort Essen möchten. Die Verpflegung wird direkt beim Clubhaus individuell bezahlt.

 

Verkaufsstände


Es haben sich diverse Verkaufsstände angemeldet. Aus technischen Gründen können nur Barbezahlung angenommen werden.
Die Verkaufsstände können am Samstag ab 08.00 aufgestellt werden. Siehe beigefügten Plan. Die Kosten der Stände werden morgens direkt von der Rennleitung entgegengenommen.

 

Tombola


Sonja von Galgo Espanol Swiss wird eine Tombola mit tollen Preisen veranstalten.

 

Fotografin


Netterweise wird Fabienne den Anlass für uns fotografieren. Es können jedoch auch Fotos auf Bestellung gemacht werden. Fabienne wird einen Stand mit den nötigen Informationen aufbauen.

 

Hunde


Da wir mehr Hunde als Menschen erwarten, bitten wir Euch, die Hunde angeleint zu lassen. Wir als Veranstalter können keine Haftung für Unfälle übernehmen.
Auf dem Areal sind Abfallsäckli und Eimer verteilt, damit die Hinterlassenschaften entsorgt werden können.
Gleich bei der Rennbahn hat es ein grosses Waldstück, welches für Spaziergänge wunderbar geeignet ist.

 

Notfall-Nummer


Sollte am Samstag ein Notfall eintreten, was wir natürlich nicht hoffen, hier folgende Telefon-Nummern:
Tierklinik Aarau West, Muhenstrasse 56, 5036 Oberentfelden, 062 737 80 00, 24 Std. geöffnet.
Brigitte Sander, 079 218 52 93

 

 

Wir freuen uns sehr auf diesen Anlass und grüssen Euch ganz herzlich, bis bald in Kleindöttingen!

10.04.2018

 

Sooooooo lange musste Carlito in der Resi ausharren😔 doch seit gestern ist Carlito in einer Pflegestelle in Spanien. Wir sind extrem dankbar und freuen uns riesig für Carlito. Der erste Schritt ist vollbracht!

 

 

 

05.04.2018

 

Auch dieses Jahr kann man bei uns ein Fotoshooting mit Paul Croes und Inge Nels buchen. Mehr Infos findet man auf www.pfoetchenhotel.ch

 

 

Das Shooting findet wieder bei Irmgard und Hans statt. Bitte anmelden direkt bei Irmgard. Es hat noch ein paar freie Plätze!

 

 

 

 

 

 

 

 

05.04.2018

 

Ist Bardot nicht ein wunderschönes Mädchen. Wir warten auf mehr Infos. Wenn Bardot Gluck hat und die Platzkontrolle in Spanien gut ist, darf sie schon bald in eine Pflegefamilie ziehen!

 

 

 

05.04.2018

 

Wer haben wir denn da? Ist das die glückliche Faraona? Ja❤️
Faraona wurde gestern von ihrer Mami nach Hause geholt. Wir freuen uns sehr, dass das hübsche Mädchen ihr zu Hause gefunden hat!

 

 

 

03.04.2018

 

Es hat sehr gute Neuigkeiten gegeben die letzen Tage. Potter und Karma sind beim Jäger abgeholt worden und sind nun bei uns im Tierheim.

Jagger konnte endlich das Tierheim verlassen und in eine Pflegefamilie in Spanien ziehen.

Blanchet, noch nicht lange bei uns, darf für immer in der Pflegefamilie bleiben. Happy-End kommt noch!

Zero ist reserviert für Finnland. Jetzt wird noch ein Transport gesucht.

Auch Sofia ist reserviert für Adoption. Sie hatte ja letzte Woche noch eine Notoperation, Darmverschluss oder Darmverstülpung. Gott sei Dank geht es ihr wieder besser und konnte zurück zu ihrer Familie! Happy End folgt auch noch.