Galgo Thilo geb 2015

 

Update 19.11.2017

Thilos Bänderabriss am Sprunggelenk ist inzwischen operiert worden. Um das Bein während der Heilung ruhigzustellen und um Beugung zu verhindern, wurde gleichzeitig ein Fixateur externe angebracht.
Thilo befindet sich zurzeit noch in der Klinik, in der er operiert worden ist. Da er unmöglich in die Pension zurückkehren kann, suchen die spanischen Kollegen jetzt eine Pflegestelle in Madrid für ihn.
 

Update 01.11.2017

Leider gibt es keine so guten Nachrichten von Thilo. Er kam mit einer Verletzung am Hinterbein aus der Perrera, die trotz täglicher Wundversorgung nicht heilen wollte. Da er das Bein zusehends schlechter belasten konnte, wurde es jetzt geröntgt. Dabei wurde festgestellt, dass er einen Bänderabriss am Sprunggelenk hat, der zu einer Verschiebung des Schienbeins geführt hat. Nächste Woche soll er operiert warden…

 

30.10.2017

Thilo haben wir vor einigen Tagen aus einer Perrera in Madrid übernommen. Er ist etwa 2 Jahre alt und zeigt sich Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Mit den anderen Hunden in der Pension hat er keine Probleme, sondern versteht sich sehr gut mit ihnen. Thilo sucht ein Zuhause!